Mitarbeitende wählen eines der drei Pakete: Basis, Premium und All-inclusive, die jeweils unterschiedliche Budgetgrenzen bieten - abhängig vom gewählten Fahrrad und dessen Nutzung. Das zum Paket gehörende Budget kann für notwendige Verschleißreparaturen sowie für eine jährliche Inspektion* genutzt werden. Auch Reifenschäden werden über das individuelle jährliche Verschleißbudget abgerechnet.
Das Budget beträgt je Paket pro Vertragsjahr:
- Basis: 75 € brutto pro Vertragsjahr*
- Premium: 200 € brutto pro Vertragsjahr*
- All-inclusive: unbegrenzt*
Neben Verschleißreparaturen wird auch eine Erstinspektion sowie eine Inspektion nach Vorgaben des deutschen Zweiradmechaniker-Handwerks (BIV) ab dem 13. und 25. Vertragsmonat vergütet. *Hinweis: Die Abrechnungsfähigkeit der Kosten der drei jährlichen Inspektionen ist gedeckelt: Die Erstinspektion kann bis zu einem Betrag von 35,00 € netto (41,65 € brutto) über das gewählte Servicepaket abgerechnet werden. Die Kosten der zwei weiteren Inspektionen sind bis zu je 70,00 € netto (83,30 € brutto) abrechenbar. Sollte das verbliebene, verfügbare Budget im Basis- oder Premium-Paket geringer sein, wird die Inspektion bis zu diesem Betrag abgerechnet. Eventuelle zusätzliche Inspektionskosten sind von dem*der Leasingnehmer*in bzw. Nutzer*in selbst zu tragen.
Eine Übertragung des nicht genutzten Budgets ins darauffolgende Leasingjahr ist nicht möglich.
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